Osterkonzert des Musikvereines Windschläg

08. April 2017

Das musikalische Highlight des Jahres - Das Osterkonzert

Am Ostersonntag, den 16. April, findet um 20 Uhr das 43. Osterkonzert des Musikvereines Windschläg in der Festhalle statt. Dirigent Ralf Breßlein hat als Motto diesmal "A Night at the Musicals" ausgewählt.

Wie schon im vergangenen Jahr, wird auch diesmal die Jugendkapelle unter der Leitung von Ralf Kretschmann das Konzert eröffnen. Erstmals beim Osterkonzert spielen die Jungmusiker der Bläserklasse mit, die nach der vierten Klasse im letzten Herbst das Juniorabzeichen abgelegt hatten. Auch der Nachwuchs wird mit Melodien bekannter Musicals die Zuhörer verzaubern.

Schon seit Dezember bereiten sich die Akteure auf diesen Höhepunkt mit Einzel- und Registerproben vor. Arrangements aus "My fair Lady", "Phantom der Oper" und vielen anderen bekannten Werken sind eine große Herausforderung an das musikalische Können der Kapelle.

Für den Erwerb der Eintrittskarten zum Preis von 8 € bieten die Musiker einen besonderen Service an und werden die Mitbürger zuhause besuchen. Kurzentschlossene können die Karten für 9 € auch an der Abendkasse erwerben. Vor und nach dem Konzert sowie während der Pause ist für Bewirtung gesorgt.