14 April 2019

45. Osterkonzert

Am Ostersonntag, 21. April 2019, findet um 19:30 Uhr das 45. Osterkonzert des Musikvereins Windschläg statt.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich schon, Sie unter dem Motto „Eine musikalische Deutschlandreise“ begrüßen zu dürfen.

Begeben Sie sich mit der Jugendkapelle in malerische Gefilde des Schwarzwaldes und lauschen Sie romantischen Klängen. Anschließend können Sie dem Orchester durch weitere Bilderbuchlandschaften unserer Republik folgen und sich von allseits bekannten Melodien begeistern lassen.

Unter der Leitung unserer Dirigenten Ralf Kretschmann und Ralf Breßlein erwartet Sie wieder ein facettenreiches Programm gespickt mit tollen Highlights.

Zu diesem Konzertabend wollen wir unsere Ehrenmitglieder, Mitglieder, Freunde und Interessenten ganz herzlich einladen. Durch den Besuch des Konzertes unterstützen Sie unsere Jugendarbeit, wofür wir uns schon heute recht herzlich bei Ihnen bedanken wollen.

Die Halle wird während des Konzertes nur bestuhlt sein. Bewirtung findet vor und nach dem Konzert sowie in der Pause statt.

Eintrittskarten können Sie bei den Musikerinnen und Musikern erwerben, die Sie zu Hause besuchen werden. Kurzentschlossene können auch an der Abendkasse Karten erwerben.

Ihr Musikverein Windschläg

14 Dezember 2018

Nach dem Adventskonzert des Musikvereines Windschläg zu Gunsten von Amsel Ortenau begaben sich die Musiker und die Verantwortlichen von Amsel in das Probelokal des Vereines. Dort wurden die Spenden der Konzertbesucher gezählt. Schon bald konnte der Betrag von 1.255 € übergeben werden.

14 Dezember 2018

Musikverein spielte zu Gunsten von Amsel Ortenau

Das diesjährige Benefizkonzert des Musikvereines Windschläg war ein doppeltes Jubiläumsereignis. Amsel Ortenau konnte auf 40 Jahre Einsatz für an multipler Sklerose erkrankte Menschen zurückblicken, während der Musikverein sein zehntes Benefizkonzert veranstaltete.

14 November 2018

In diesem Jahr findet unser Adventskonzert bereits zum 10. Mal statt.

Am 9. Dezember 2018 spielen wir in der Pfarrkirche St. Pankratius in Windschaeg zu Gunsten der AMSEL Ortenau.

Kommt vorbei und lasst uns zusammen auf Weihnachten einstimmen.

08 Juli 2018

Der Musikverein Windschläg lädt am Freitag den 20. Juli zum "Musikalischen Sommerhock" ein. Im Garten des Kulturzentrums wird ab 18:30 Uhr die Jugendkapelle ihr Können zeigen, ab 20 Uhr folgt das Orchester. Um 21:15 Uhr wird Jannik Eggs mit Gesang und Gitarre für beste Unterhaltung sorgen. Seien Sie unsere Gäste bei entspannter sommerlicher Atmosphäre. Genießen Sie bei musikalischer Untermalung Speisen vom Grill und kühle Getränke. Bei Regenwetter werden wir einen Ausweichtermin bekanntgeben.

23 April 2018

In den frühsommerlichen Abendstunden des 9. Mai 2018, präsentieren sich die Windschläger Musikerinnen und Musiker, mit originaler Blasmusik auf der E-Werk Bühne der diesjährigen Landesgartenschau.