'Feuer und Eis' beim Osterkonzert

16. März 2015

Probewochenende beim Musikverein

Zum diesjährigen Osterkonzert lädt der Musikverein Windschläg am Ostersonntag, den 5. April 2015, 20 Uhr, in die Festhalle ein. Vom vergangenen Freitag bis Sonntag haben sich die Musikerinnen und Musiker mit einem Probenwochenende intensiv auf das Konzert vorbereitet.

Der April macht bekanntlich was er will - von Frost, Eis und Schnee bis hin zur Hitze hat er das ganze Wetterspektrum parat. Mit "Feuer und Eis" hat Dirigent Ralf Breßlein passend zur Jahreszeit das Motto ausgewählt. Mit Musikstücken wie "Die Schlittschuhläufer", "Polarexpress", "Icebreaker" wird ein Hauch von Winter durch die Halle wehen, während mit den Titeln "Das Feuer brennt weiter", "Montagnas del Fuego" und "Mährisches Feuer" den Zuhörern kräftig eingeheizt werden dürfte. Weitere "heiße und kalte" Titel stehen auf dem abwechslungsreichen Programm, das Blasmusik vom Feinsten beinhaltet.

Wie immer werden Festhalle und Foyer gemäß dem Motto dekoriert und vor und nach dem Konzert sowie in der Pause Bewirtung angeboten.