Gelungene Premiere

05. April 2015

Erstes Windschläger Osterkonzert für Tina Marie Rahkob und Fabian Ockenfuß

Ihr erstes Osterkonzert bestritten am Sonntag in Windschläg Tina Marie Rahkob mit der Trompete und Fabian Ockenfuß am Schlagzeug.

Sie meisterten diesen Auftritt vor großem Publikum ohne Schwierigkeiten. Auf Befragen erklärten sie schon vor dem Konzert, dass sie wenig aufgeregt seien - kein Wunder, denn Tina Maries Mutter spielt seit Jahren mit ihrem Horn in der Kapelle mit. Fabians Eltern Heike und Martin sind aus dem Saxofonregister nicht wegzudenken. Bruder Simon hat ebenfalls einige Jahre Erfahrung im großen Ensemble mit seinem Horn.

Um den Nachwuchs ist es beim Musikverein Windschläg gut bestellt, sind doch fast alle Bläserkids von 2005 heute in die große Kapelle integriert. Nun folgen ihnen die ersten Windkids nach, und die neu gegründeten Bläserklassen lassen auf eine Fortsetzung der guten Jugendarbeit in Windschläg hoffen.