Serenadenkonzert des Musikverein Windschläg auf der Landesgartenschau in Lahr

23. April 2018

In den frühsommerlichen Abendstunden des 9. Mai 2018, präsentieren sich die Windschläger Musikerinnen und Musiker, mit originaler Blasmusik auf der E-Werk Bühne der diesjährigen Landesgartenschau.

Das Repertoire ist breit gefächert.

Die Freunde der Polka und Marschmusik werden ebenso hingerissen sein, wie die Liebhaber der Rock und Pop-Musik. Vom belebten Swing, bis zum Paso Doble ist nahezu jede Stillrichtung vertreten. Die internationale Herkunft der vorgetragenen Songs, verleiht dem Zuhörer ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzertvergnügen.

Das Orchester

Das Stammorchester des Musikvereins Windschläg besteht aus rund 35 Musikerinnen und Musiker. Generationenübergreifend widmen sich die ehrenamtlich tätigen Musikanten seit fast 70 Jahren der Blasmusik. Dirigent Ralf Breßlein treibt die Kapelle seit 2011 immer wieder zu neuen musikalischen Höchstleistungen an.

Besuchen Sie das Serenadenkonzert des Musikverein Windschläg e.V., am 09.05.2018 auf der E-Werk Bühne, im Rahmen der Landesgartenschau 2018 in Lahr. Das zweistündige Konzert beginnt um 19.30 Uhr und ist für Sie mit rund 900 Sitzplätzen bestuhlt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.