40. Osterkonzert des Musikvereines Windschläg

08. April 2014

Zum Jubiläum sind in der Festhalle Filmmelodien zu hören

Am Ostersonntag, den 20. April 2014, 20 Uhr, findet das 40. Osterkonzert der Musikkapelle Windschläg statt. Dirigent Ralf Breßlein hat seine Musiker in vielen Stunden und am vergangenen Probenwochenende auf das Konzert gründlich vorbereitet. Als Motto wurden Filmmelodien ausgewählt.

Was wären Filme ohne Musik? Die Musik soll eine Verbindung mit den Bildern eingehen und die Handlungsführung stimmungsvoll unterstützen. Ein Film ohne Ton hat kaum einen Unterhaltungswert - selbst die alten Stummfilme wurden mit dem Klavier oder kleinen Orchestern begleitet. Die Zuhörer beim Osterkonzert werden aber bei den bekannten Filmmelodien auch ohne die bewegten Bilder sich an die Szenen und Handlungen erinnern. Wie die Filme selbst, wird auch die Musik in großer Vielfalt beeindrucken.

Vor und nach dem Konzert sowie in der Pause wird bewirtet. Der Erlös des Konzertes kommt der Jugendarbeit des Vereines zugute.