Zweite Bläserklasse soll an den Start

04. Mai 2015

Instrumente vorgestellt - Kostproben zum 1. Mai

Die Kooperation zwischen dem Musikvereines Windschläg und der Sommerfeldschule hat sich bewährt und soll mit der nächsten dritten Klasse fortgesetzt werden.

Vergangene Woche stellten die jungen Musiker ihren möglichen Nachfolgerinnen und Nachfolgern aus der zweiten Klasse die Instrumente vor und spielten einige Stücke. Zusammen mit ihren Ausbildern erklärten sie die Besonderheiten der Instrumente und machten tatkräftig Werbung.

Eine weitere Instrumentenvorstellung und Präsentation des Programmes zusammen mit den Eltern der Schulkinder ist vorgesehen; Schule und Verein sind zuversichtlich, dass sich genügend interessierte Kinder melden, um mit Beginn der dritten Klasse mit den neuen Musikerinnen und Musikern das Projekt fortsetzen zu können.

Über diese Vorstellung hinaus gab es am 1. Mai auf dem Windschläger Grillplatz trotz schlechten Wetters einen Auftritt der Bläserklasse, der viel Beifall fand, hatten die Zöglinge doch nach nicht einmal einem Jahr schon einige recht anspruchsvolle Stücke vorspielen können.