Jungmusiker zeigen erneut ihr Können

27. Juni 2015

Vorspielnachmittag in Windschläg

Am 27.06.2015 zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Windschläg ihren Eltern und Verwandten sowie den Ausbildern, was sie im letzten halben Jahr gelernt hatten.

18 Einzelvorträge waren zu hören, bei denen gute Fortschritte festgestellt werden konnten.
Umrahmt wurde das Programm zum Auftakt von der Bläserklasse unter der Leitung von Anita Kirn. Den Schlusspunkt setzte die Jugendkapelle, die u. A. Stücke aus dem Repertoire zu Gehör brachte, die eine Woche zuvor beim Auftritt im Europapark auf dem Programm standen (Wir haben berichtet).
Dirigent Ralf Kretschmann lobte nicht nur seine Musiker, sondern vergaß auch die Ausbilderinnen und Ausbilder nicht, die wesentlich zum Erfolg der Jugendkapelle beigetragen hätten.
Jugendleiterin Mareike Jockers schloss sich diesem Dank an und konnte noch ein Bronzenes Leistungsabzeichen an Henrik Birk überreichen.

Der Vorspielnachmittag wurde mit einem Grillfest im Hof des Kulturzentrums abgeschlossen.