25. Kürbisfest in Windschläg

in Verein
24. August 2015

Der Musikverein bietet ein besonderes Jubiläumsprogramm

Schon jetzt sollte man sich in der näheren und weiteren Umgebung den Termin für das nächste Windschläger Kürbisfest vormerken: Vom 19. bis 21. September ist das Dorf wieder das Zentrum der Kürbisfreunde und der Liebhaber der Blasmusik.

Die Verantwortlichen haben sich eine Menge einfallen lassen, um das silberne Jubiläum gebührend zu feiern. Wie immer wird die Kürbisroute mit beeindruckenden Skulpturen und Kunstwerken bestückt sein, während im Festzelt Blasmusik vom Feinsten zu hören sein wird. Eine Sonderschau mit Kürbisexponaten aus der ganzen Welt wird das Fest ebenso abrunden wie eine Fotoausstellung der preisgekrönten Kürbis-Kunstwerke aller vorausgegangenen Kürbisfeste.

Die Windschläger Musiker haben noch ein weiteres Ass im Ärmel, um die Festhalle am Samstag und Sonntag zum Publikumsmagnet werden zu lassen: Die aus dem Fernsehen bekannte Kabarettistin, Sängerin und Köchin Astrid Gloria wird mehrmals mit ihrer "Verhexten Kürbis-Kochshow" auftreten und das Publikum davon überzeugen, dass die Feldfrüchte nicht nur zum Schnitzen, sondern auch zum Kochen taugen.