Osterkonzert des Musikvereines Windschläg

22. März 2018

Am Ostersonntag, 01. April 2018, findet um 20:00 Uhr das 44. Osterkonzert des Musikvereins Windschläg statt.

Dirigent Ralf Breßlein hat diesmal das Motto „Willkommen im Zirkus“ ausgewählt.

Mit der Jugendkapelle unter der Leitung von Ralf Kretschmann wird das Konzert eröffnet. Sie wird, ebenso wie die große Kapelle, die Zuhörer vorbei an Elefanten und wilden Tigern spazieren lassen und sie in die musikalische Welt der Manege entführen. Begegnungen mit einer Zirkusprinzessin, Clowns oder weiteren Artisten sind an diesem Abend zumindest musikalisch nicht ausgeschlossen. Ein facettenreiches Programm, gespickt mit tollen Highlights, wurde in vielen Proben einstudiert.

Durch den Besuch des Konzertes wird die Jugendarbeit unterstützt.

Die Halle wird während des Konzertes nur bestuhlt sein. Bewirtung findet vor und nach dem Konzert sowie in der Pause statt.

Eintrittskarten können in Windschläg bei den Musikerinnen und Musikern erworben werden, die die Einwohner zu Hause besuchen werden. Selbstverständlich gibt es für Kurzentschlossene und Musikfreunde aus der Umgebung auch Karten an der Abendkasse.

Einen Vorgeschmack gibt es für die Musikfreunde bereits am Palmsonntag: Die Jungmusiker und die große Kapelle treten beim Frühschoppenkonzert bei der Hausmesse der Firma Oehler Maschinen in Windschläg auf.