Jugendkapelle

Die Jugendkapelle wird von Ralf Kretschmann dirigiert. Er ist im Besitz des C-Scheines und beherrscht jede Saxophonart. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Dirigent prägt er seit Jahren die Jugend des Vereins. Die musikalische Entwicklung der Jugendkapelle ist unüberhörbar und trägt seine Handschrift.

Neben der Musik kommt natürlich auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Regelmäßige Ausflüge, Hüttenwochenenden und gemeinsame Unternehmungen auch außermusikalischer Art, wie z.B. spontane Kochaktionen und Filmabende gehören genauso dazu, wie kleinere Konzertreisen, für die immer ein besonderes Programm zusammengestellt wird.

Die Jugendkapelle ist das wichtige Bindeglied zwischen den jüngsten Musikern - unserer „Bläserklasse" - und der großen Kapelle. Sie helfen dabei, die nächste Generation an die Musikkapelle heranzuführen.

Viele der jugendlichen Musiker übernehmen mittlerweile auch schon verantwortungsvolle Aufgaben im Verein. Damit leisten sie einen wertvollen Beitrag zu einer harmonischen Gemeinschaft.

Jugendkapelle 2016

Die Jugendkapelle gestaltete 2016 nach vielen Jahren wieder ein Osterkonzert mit.