Interview mit MufKi - Musik für Kinder

Fan: Hallo Mufki, kannst du dich bitte kurz den Besuchern unserer Homepage vorstellen?

Mufki: Hallo liebe Besucher, das mache ich doch gerne! Ich bin Mufki und bin das Maskottchen der Jungmusiker. Ich finde es einfach toll, wenn Kinder musizieren, deshalb möchte ich sie dabei unterstützen.

Fan: Okay, das finde ichMufKi toll, aber woher kommt denn dein Name?

Mufki: Das hört sich ja ein bisschen an wie ein Fabelwesen, ich weiß (lacht). Es ist aber auch eine Abkürzung und steht für ‚Musik für Kinder‘.

Fan: Wie möchtest du die Jugend unterstützen? Ist das eine Art Projekt?

Mufki: Ja, da liegst du in etwa richtig. Zunächst einmal habe ich bemerkt, dass die Jugend die Zukunft des großen Orchesters und somit des gesamten Vereins ist. Die sozialen Bindungen zwischen den Jungmusikern sind mir sehr wichtig, ich unterstütze auch Ausflüge und Hüttenwochenenden. Natürlich braucht aber auch jeder Jungmusiker ein eigenes Instrument! Das Wichtigste ist, dass Musik einfach Spaß machen soll!

Fan: Du bist also eine Art Förderkreis für die Jungmusiker, okay. Wie kann man dich bei deinem Tun unterstützen.

Mufki: Ja genau, richtig! Also ich bin bei vielen Veranstaltungen der Jungmusiker und des Orchesters dabei. Dort habe ich mein Spendensäckchen in der Hand und freue mich natürlich über jede Unterstützung! Ich werde alles direkt an die Jungmusiker weitergeben!

Ich freue mich aber über jegliche Sponsoren. Hier gibt es auch einen Link zu einem Anmeldeformular. Ihr könnt selbst entscheiden, mit welchem Betrag ihr mich jährlich unterstützt. Dieses Formular könnt ihr dann bei einem Verwaltungsratsmitglied abgeben.

Fan: Ich finde das eine tolle Idee von dir Mufki! Danke, dass du dir Zeit genommen hast!

Mufki: Keine Ursache! Für die Jungmusiker mache ich das doch gerne!