Frühjahrskonzert 2023

21. März 2023

125 Jahre Musikkapelle Windschläg - Eine Reise durch die Zeit

Jahreskonzert am ersten April - Auch das neue Jugendorchester tritt auf

In diesem Jahr feiert nicht nur Windschläg das 900-jährige Jubiläum. Auch die Musikkapelle hat einen "runden" Geburtstag - sie wird 125 Jahre alt.

Aus diesem Anlass möchte der Verein beim diesjährigen Konzert das Publikum zu einer musikalischen Reise durch die Zeit einladen. Startpunkt dieser Reise wird das Jahr 1898 sein, in dem die Musikkapelle als Bestandteil des Männergesangvereins „Eintracht“ Windschläg in dessen Generalversammlung gegründet wurde.

Außerdem wird „JoWiBo“, das neu gegründete „Jugendorchester Windschläg Bohlsbach“, zum ersten Mal im Rahmen eines großen Konzertes sein Können unter Beweis stellen. Entgegen der Tradition findet das Konzert erstmals nicht am Ostersonntag, sondern am 1. April 2023, um 19:00 Uhr, in der Festhalle statt.

Die Halle wird während des Konzertes komplett bestuhlt sein. Bewirtung findet vor und nach dem Konzert sowie in der Pause statt. Eintrittskarten können bei den Musikerinnen und Musikern für 8, - € erworben werden, die in der Woche vor dem Konzert den Einwohnern zu Hause angeboten werden. Kurzentschlossene können auch an der Abendkasse für 10 Euro Karten erwerben.