Endlich Krimikonzert – Freikarten!

08. Juni 2022

Endlich kann unser langersehntes Krimikonzert stattfinden und zwar gleich an zwei Abenden: Freitag, der 8. Juli und Samstag, der 9. Juli, jeweils ab 19:30 Uhr in der Festhalle Windschläg.

Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen Abend, gestaltet von der Profi-Theatergruppe Freistil aus Freiburg und dem Musikverein Windschläg. Während Sie von Freistil mit einem spannenden und zugleich amüsanten Krimi in ihren Bann gezogen werden, untermalt das Orchester die Szenenwechsel mit Melodien aus allseits bekannten Kriminalfilmen.

Und das Beste daran: Der Musikverein Windschläg lädt Sie bei freiem Eintritt hierzu ein! Sie benötigen lediglich eine Freikarte. Diese können Sie ab sofort über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren.

Handlung des Theaterstücks:

Sie besuchen das Konzert eines Blasmusik-Orchesters. Die beiden Ansager des Abends sind die Querflötistin Stefanie Engel und ihr Ehemann Wolfgang Engel, der angetrunken ist und ständig Musiker-Witze erzählt. Da passiert ein Mord, dem einer der Musiker des Orchesters zum Opfer fällt. Der Kommissar, der aus Liebeskummer vor 20 Jahren das Orchester verließ, und jetzt die Ermittlungen leitet, findet heraus, dass es drei Tatverdächtige gibt: Die Ansagerin Stefanie Engel, die schüchterne Silke Hase, die im Orchester Schlagzeug spielt und die verführerische Trompeterin und Fitnesstrainerin Katharina Kühl. Durch die Verhöre der Tatverdächtigen und mit Hilfe einiger Rückblenden erfahren die Zuschauer immer mehr über das Mordopfer und seine Beziehung zu den drei Tatverdächtigen. Wird der Kommissar diesen Fall aufklären und ein altes Trauma überwinden? Oder gelingt es dem Täter, einen weiteren Mord zu begehen um nicht gefasst zu werden?

Die Konzertabende werden unterstützt von der Sparkasse Offenburg/Ortenau sowie Neustart Amateurmusik.