Verdiente Windschläger Musiker geehrt

06. April 2015

Seit vielen Jahren aktiv im Verein

Musikalischer Höhepunkt im Jahr ist für Windschlägs Musiker das Osterkonzert. Bei diesem Anlass werden traditionell verdiente aktive Musiker geehrt.

Vereinsvorsitzender Joachim Huber hob zuerst die Verdienste von Swen Herrmann hervor und würdigte seine sechzehnjährige Tätigkeit im Verwaltungsrat. Dort hat er die unterschiedlichsten Aufgaben übernommen: Bei Konzerten sorgt er für die Tontechnik und moderiert die Auftritte. Bei Veranstaltungen ist er für die Personaleinteilung verantwortlich. Nicht zuletzt bildet er Nachwuchsmusiker auf der Klarinette aus. 2008 war er maßgeblich beteiligt, als es um die Gründung des Förderkreises "Musik für Kinder" ging.

Fünf "musikalische Schwergewichte" rief Joachim Huber anschließend auf die Bühne und dankte für deren 40 jährige aktive Tätigkeit. Albrecht Haury und Joachim Kränzle (Trompete), Andreas Joggerst (Tenorhorn) sowie Martin und Stephan Ockenfuß ( zunächst Klarinette, dann Tenorsaxophon) haben 1975 mit der musikalischen Ausbildung begonnen und sich sehr früh in der damaligen Jugendkapelle engagiert. Mehrere Wertungsspiele wurden von ihnen mit Auszeichnung bestanden.

Auftritte und Konzerte haben die fünf verdienten Musiker immer wieder mit ihren Solos bereichert. Die Ehrung mit dem goldenen Abzeichen des Blasmusikverbandes und die Überreichung der Urkunden verband Joachim Huber mit dem Wunsch, dass die erfahrenen Musiker der Kapelle noch lange Jahre erhalten bleiben mögen.