Sie spielt Trompete beim Musikverein Windschläg
Die Prüfungen für das goldene Leistungsabzeichen, der höchsten Auszeichnung des Bundes Deutscher Blasmusikverbände, hat kürzlich Hanna Brutscher vom Musikverein Windschläg bestanden. Für den Goldkurs waren Rhythmik, Gehörbildung und dazu passende Diktate gefordert. Fundierte theoretische Kenntnisse mussten nachgewiesen und in der praktischen Prüfung unbekannte Melodien vom Blatt gespielt werden. Zwei frei ausgewählte anspruchsvolle Stücke ergänzten das Prüfungsprogramm.
Nach Sina Kretschmann (Querflöte), Henrik Birk (Horn) und Nico Schmid (Trompete) hat der Musikverein Windschläg nun vier „goldene Musiker“ in seinem Orchester. Ein weiterer Beweis kontinuierlicher Ausbildung und Jugendarbeit.
Hanna Brutscher engagiert sich auch in der Jugendarbeit und im Jugendorchester.

Hanna Brutscher vom Musikverein Windschläg hat die Prüfungen für das goldene Leistungsabzeichen bestanden.
