Professionelle Unterstützung zur Vorbereitung auf das Osterkonzert

23. März 2018
Am vergangenen Mittwoch, den 21.03.2018, hatte das Orchester des Musikvereins Windschläg professionelle Unterstützung in der Probe, nur wenige Tage vor dem Osterkonzert.
Prof. Dr. Peter Vierneisel war im Rahmen des Masterstudiums unseres Dirigneten Ralf Bresslein zu Gast.
Peter Vierneisel ist ein deutscher Dirigent und Musikpädagoge. Er ist Gründer und Leiter der "Deutschen Dirigenten Akademie" sowie Honorarprofessor für Orchesterdirigieren und Musikpädagogik an der Universität Potsdamm. Dort leitet er auch die Akademische Bläserphilharmonie Potsdam. Herr Vierneisel und unser Dirigent feilten zusammen mit dem Orchester an dem Stück "A Day At The Circus", auf welches Sie sich bei unserem Konzert am Ostersonntag freuen dürfen. Nach dem Besuch von Herrn Vierneisel im vergangenen Spätjahr, war dies bereits das zweite Aufeinandertreffen zwischen ihm und den Musikerinnen und Musikern. Das Orchester sowie Ralf Bresslein zeigten sich erneut durchweg begeistert und konnten viele Tipps und Anregungen des Profis mitnehmen.