Förderverein Neurokinder Uniklinik Freiburg e. V.

13. Dezember 2013

Seit fünf Jahren spendet der Musikverein Windschläg den Erlös der weihnachtlichen Benefizkonzerte an gemeinnützige Vereine. Darunter ist regelmäßig der Förderverein Neurokinder aus Freiburg, der am zweiten Adventssonntag 1265,- €  entgegen nehmen konnte.

Der Verein fördert die ambulante und stationäre Versorgung von Kindern mit Erkrankungen des Gehirns, der Muskeln und Nerven. Betreut werden die jungen Patientinnen und Patienten im Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin Freiburg.

Auf dem Programm des Vereines stehen Elternschulungen, Kids - Wochenenden, Anschaffung von Geräten und Hilfsmitteln sowie die unmittelbare Unterstützung Bedürftiger in Einzelfällen. Gefördert wird auch die ambulante Reha innerhalb der Familie.

Erste Vorsitzende: Myriam Schrempp