Picknick und Musik im alten Schulgarten
Musikverein Windschläg bietet stimmungsvolles Konzert
Mit den Picknickkonzerten hatte der Musikverein Windschläg schon in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Auch in diesem Jahr stand dieses Event wieder auf dem Programm. Allerdings war man vom Festplatz bei der alten Halle in den lauschigen Schulgarten beim Kulturzentrum umgezogen. Wie schon zuvor beim Männergesangverein, bot auch jetzt der Platz einen idyllischen Rahmen für die Musiker und das Publikum.
Mit Decken, Stühlen und Bänken ausgestattet, hatten sich die Konzertbesucher ihre Plätze ausgewählt. Mit kleinen und großen Provianttaschen ausgestattet, sorgten sie für die passende Verpflegung. Neben den mitgebrachten Getränken konnten die Besucher an der „Vereinstheke“ Aperol und Sommerschorle kaufen.
Bei warmem, ungetrübtem Sommerwetter konnten auch einige ungebetene Gäste in Form von Stechmücken die Stimmung nicht vermiesen. Die Besucher hatten sich mit entsprechenden Abwehrmitteln gut eingedeckt.
Vielseitig wie die kulinarischen Genüsse war auch das musikalische Programm, das Dirigent Ralf Breßlein zusammengestellt hatte. Zu Beginn gab zwei Märsche. Es folgte ein Querschnitt aus dem Musical – Film „The greatest Showman“ mit Zirkusmelodien. Unter dem Titel „Don´t Stop me now“ gab es danach einige Hits von Queen zu hören.
Beim Stück „80er Kult(tour)“ war die Neue Deutsche Welle angesagt. Mit der „Weinkellerpolka“, „Allgäuland“ und „Bis bald auf Wiedersehen“ wurde das Programm abgerundet. Mit dem „Böhmischen Traum“ und „Hoch Badener Land“ gab es die klassischen Zugaben.
Nach dem Orchester sorgte Yannik Eggs mit der Gitarre und seinen Songs noch lange für gute Laune.
Der Musikverein wird im September an gleicher Stelle einen Flammenkuchen – Hock veranstalten.

