Musikverein Windschläg hatte eingeladen
Vergangenen Freitag lud der Musikverein Windschläg zu seinem musikalischen Flammenkuchenhock auf den Festplatz bei der Festhalle ein. Bei wunderbarem Spätsommerwetter erfreuten sich die Gäste nicht nur an den angebotenen Flammenkuchen und Getränken, sondern auch an den musikalischen Beiträgen der Musikvereine Wagshurst und Weier.
An mehreren Öfen gleichzeitig wurden die Flammenkuchen frisch zubereitet. Die Gäste waren gerne bereit, für eine kleine Weile anzustehen. Passend gab es auch neuen Wein und alle anderen üblichen Getränke.
Den Auftakt zur musikalischen Unterhaltung machte der Musikverein Wagshurst unter der Leitung von Melanie Herp. Sie hatte ein vielseitiges musikalisches Programm zusammengestellt. So konnte der Verein mit Marsch und Polka, aber auch mit vielen modernen Arrangements das Publikum überzeugen.
Ab 20.15 Uhr gab es eine Premiere. Der neue Dirigent des Musikvereines Weier, Santiago Jolly, gab mit seinem ersten öffentlichen Auftritt seine musikalische Visitenkarte ab. Seine Musiker haben sich offenbar nach wenigen Proben bereits auf dem neuen Mann mit dem Taktstock eingestellt. So konnten auch sie das Publikum bei bester Laune halten.
Windschlägs Blasmusikfreunde können sich ebenfalls einen Premierentermin vormerken: Am 28. September um 19 Uhr tritt der Musikverein Windschläg beim Weinfest in Offenburg auf der Bühne am Marktplatz erstmals unter der Leitung seines neuen Dirigenten Linus Lehmann auf.

