Musikalische Leidenschaft und neue Impulse
Zum 49. Mal lädt der Musikverein WIndschläg am Sonntag, den 29.03.2026 um 18:00 Uhr in der Festhalle zu seinem Jahreskonzert ein. Es beginnt zugleich ein neues Kapitel: Erstmals stehen das JoWiBo (Jugendorchester Windschläg und Bohlsbach) und das Orchester unter der Leitung der neuen Dirigenten Yannick Bougaran und Linus Lehmann.
Unter dem Motto „Sounds of the Isles“ entführt der Verein sein Publikum auf eine musikalische Reise nach Irland, Schottland, England und Wales. Die Dirigenten haben ein abwechslungsreiches Programm voller Energie, Gefühl und klanglicher Vielfalt – von traditionellen Einflüssen bis hin zu modernen Sounds zusammengestellt. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Karten gibt es über die Musiker direkt oder unter konzert@musikverein-windschlaeg.de im Vorverkauf für 10€ zu erwerben, an der Abendkasse für 12€. Für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist der Eintritt frei.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß.


