Windschlägs junge Musiker zeigten ihr Können
Vorspielmatinee im Kulturzentrum
Das vergangene Wochenende stand überall im Zeichen von Festen und Abschlussfeiern. Dennoch ließen es sich einige junge Musiker und die Jugendleitung des Musikvereins Windschläg nicht nehmen, bei einer Vorspielmatinee dem Nachwuchs Gelegenheit zu geben, ihren Leistungsstand zu präsentieren.
Ausbilder und Eltern hatten sich eingefunden und lauschten den Darbietungen, die größtenteils ohne Nervosität mit Bravour vorgespielt wurden. Zum Abschluss dirigierte Roland Weygold die kleine Nachwuchskapelle, die im kommenden Schuljahr wegen des Schulwechsels nicht mehr zusammentreten und neu aufgestellt werden wird.
Die Jugendleitung hatte mit Getränken, eigenem Gebäck und von den Eltern der jungen Musiker mitgebrachtem Imbiss dafür gesorgt, dass auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz kamen.

Windschlägs Jungmusiker zeigten am Samstag, was sie gelernt haben.
