Großer Erfolg für den Musikverein: Gleich zwei Musikerinnen haben erfolgreich das Goldene Leistungsabzeichen bestanden und damit die höchste Stufe der musikalischen Ausbildung im Blasmusikbereich erreicht. Wir gratulieren Laura Kretschmann (Posaune) und Sarah Ockenfuß (Tenorhorn) ganz herzlich zu diesem Erfolg.

In intensiver Vorbereitung stellten sie ihr Können unter Beweis und nahmen dafür auch an einem einwöchigen Lehrgang des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) in Staufen teil. Während dieser Zeit wurden sowohl ihre musikalischen Fähigkeiten als auch ihr theoretisches Wissen auf hohem Niveau geschult und geprüft.

Mit dem Goldenen Abzeichen haben die beiden Musikerinnen ihr großes Engagement und ihren Fleiß unter Beweis gestellt.

Nach oben scrollen