Vorspielttag

15. Dezember 2023

Windschlägs Jungmusiker zeigten ihr Können

Vorspieltag auf hohem Niveau

Vergangenen Samstag hatte der Musikverein Windschläg zum traditionellen Vorspieltag mit Weihnachtsfeier für die Musikjugend eingeladen. Ausbilder, Eltern und Verwandte konnten sich von den großen Fortschritten überzeugen, die die Kinder im zurückliegenden Jahr erreicht hatten.

Coronabedingte Lücken und Ausfälle machten 15 vorspielende Kinder vergessen.

Ob Schlagzeug, Trompete, Euphonium, Klarinette, Saxophon sowie Posaune - alle zeigten entsprechend ihrer Ausbildungsdauer sehr gute Leistungen.

Mit Richard Tambovzev und Fabian Weiß hatten zwei Achtjährige den Mut, vor Publikum aufzutreten und meisterten dies mit Bravour.

Auch das Jugendorchester JoWiBo, gebildet aus der Musikjugend aus Bohlsbach und Windschläg, hatte einen beachtlichen Auftritt zu bieten. Mit einer bunten Mischung weihnachtlicher Weisen erfreuten sie das Publikum. Da Dirigent Philip Ott kurzfristig ausgefallen war, übernahm Hanna Brutscher zum ersten Mal den Taktstock, nachdem sie im Sommer einen entsprechenden Lehrgang in Staufen besucht hatte. Die Premiere verlief erfolgreich.

Nach Abschluss des Programmes stattete der Nikolaus der Musikerjugend seinen Besuch ab und lobte ihren Übungseifer ebenso wie den Einsatz der Ausbilder.