19 Dezember 2018

Beim Vorspielnachmittag des Musikvereines Windschläg am vergangenen Samstag wurden Jungmusiker für den Erwerb von Leistungsabzeichen geehrt. Urkunden und Abzeichen wurden den Prüflingen vom Herbst diesen Jahres ausgehändigt.

18 Dezember 2018

Junge Musiker zeigten ihr Können

Gelungener Vorspielnachmittag in Windschläg

Rund 100 Personen füllten vergangenen Samstag beim Vorspielnachmittag des Musikvereines das Windschläger Pfarrheim. Eltern und Familien sowie die Ausbilder bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten. 18 junge Musikerinnen und Musiker zeigten, was sie im letzten halben Jahr gelernt hatten. Unter ihnen befanden sich einige, die erst seit wenigen Wochen mit dabei sind, aber dennoch ihr Lampenfieber überwanden und ihre Aufgaben mit Bravour leisteten.

10 Dezember 2016

Vorspielnachmittag beim Musikverein Windschläg

Wenn Windschlägs junge Musiker ihre Weihnachtsfeier abhalten, nehmen sie die Gelegenheit wahr, ihr Können vor ihren Familien und Ausbildern zu zeigen. Vergangenen Samstag konnten sich 22 junge Musiker präsentieren und meisterten ihre Einsätze mit Bravour. Bewundernswert war vor allem, dass schon Mitglieder der neugegründeten Bläserklasse Stücke vorspielten, obwohl sie erst seit Ende September Unterricht haben.

18 Juli 2016

Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen bestanden

Die Vorspielnachmittage der der Bläserjugend des Musikvereines Windschläg sind immer wieder der geeignete Rahmen dafür, bestandene Prüfungen zu würdigen.

18 Juli 2016

Vorspielnachmittag und Sommerfest

Vergangenen Samstag präsentierten sich Windschlägs junge Musikerinnen und Musiker vor ihren Ausbildern und Familien und zeigten, was sie in der letzten Zeit gelernt hatten. Für 13 Nachwuchskräfte aus den Bläserklassen war dies natürlich besonders aufregend, fünf von ihnen traten das erste Mal vor Publikum auf. "Da gehe ich ja lieber zum Zahnarzt" meinte Milena Falk auf die Aufforderung ihres Ausbilders, sich auf diesen Tag vorzubereiten.

13 Mai 2016

Eine weitere Bläserklasse soll nun an den Start gehen.

Auf Grundlage des Kooperationsvertrags zwischen dem Verein und der Sommerfeldschule sind inzwischen schon zwei Bläserklassen an den Start gegangen. Am Dienstag wurde nun für die dritte Auflage geworben.